Rückblick: 31.12.2023: Silvestergala in Pertisau am Achensee | So Good

Rückblick: 31.12.2023: Silvestergala in Pertisau am Achensee

Den Jahreswechsel durften wir wieder im ****Verwöhnhotel Kristall in Pertisau am Achensee in Tirol verbringen – wenn auch etwas anders als geplant.


2020 waren coronabedingt ja keine Silvesterfeiern möglich, unser Auftritt im Hotel Kristall wurde daher abgesagt und auf 2021 verschoben.

Diesmal sah es besser aus, aber dann auch wieder nicht. Silvestergalas waren zwar möglich, aber nur sehr eingeschränkt. Das bedeutete konkret für uns: Sperrstunde um 22 Uhr, Auftrittsdauer ca. 2 Stunden.

So stellt man sich eine Gala zum Jahreswechsel auch nicht unbedingt vor, aber das Hotel wollte unbedingt wieder eine Silvesterveranstaltung für seine Gäste machen. Und wir müssen sagen, wir haben uns auch schon wieder aufs Auftreten gefreut. Denn seit dem letzten Auftritt bei einer Hochzeit im Herbst ist es ja auch schon wieder einige Zeit hergewesen.

Aufgrund der kürzeren Auftrittsdauer und dem kleineren Rahmen der Veranstaltung sind wir dieses Mal auch nur in 3-er Besetzung aufgetreten. Machen wir auf Galaveranstaltungen normalerweise nicht, aber was ist derzeit schon normal…

Das alles hat der Stimmung aber keinen Abbruch getan. Es durfte zwar nicht getanzt werden, die Gäste hatten aber dennoch Feierlaune. Mitgesungen konnte auch auf den Tischen werden, und dem einen oder anderen hatte es beim Vorbeigehen vor der Bühne doch sichtlich in den Tanzbeinen gejuckt.

Trotzdem war natürlich vor Mitternacht Auftrittsende. War halt mal ein ruhigerer Jahreswechsel für eine Liveband, hat man auch nicht alle Tage. Aber wenn wir ehrlich sein dürfen: Zu Silvester 2022 sollte dann schon wieder richtig gefeiert werden dürfen!

Apropos Silvester 2022: Wir wurden schon wieder fix engagiert, dürfen also auch heuer wieder mit den Gästen des Verwöhnhotels Kristall Silvester feiern. Hoffentlich dann wieder richtig mit Party!

Weiterführende Links:
Verwöhnhotel Kristall
Unser Angebot als Tanzband in Tirol